[>>]

...

Sydney (dpa) - In einem Zoo im australischen Brisbane hat am Montag die vermutlich älteste noch lebende Riesenschildkröte der Welt ihren 175. Geburtstag gefeiert. Zur Feier des Tages gab es für die Schildkröte Harriet, die 1835 im zarten Alter von geschätzten fünf Jahren vom britischen Naturforscher und Begründer der Evolutionstheorie, Charles Darwin, von den Galapagos-Inseln mit nach England genommen wurde, einen Geburtstagskuchen und ihr Leibgericht: Hibiskusblüten.

Ich bin eintausend Jahre alt
und werde täglich älter;
der Gotenkönig Theobald
erzog mich im Behälter.

Seitdem ist mancherlei geschehn,
doch weiß ich nichts davon;
zur Zeit, da läßt für Geld mich sehn
ein Kaufmann zu Heilbronn.

Ich kenne nicht des Todes Bild
und nicht des Sterbens Nöte:
Ich bin die Schild - ich bin die Schild -
ich bin die Schild - krö - kröte.
(Morgenstern)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Brumm.
Brumm.
pu - 2. Dez, 00:40
Hm.
pu - 3. Nov, 02:26
Rembrandt
Rembrandt (* 1977; † 30. Oktober 2001) gilt als das...
pu - 2. Jan, 03:48
http://www.heinrich-luebke -schule.de/
Lübke, Heinrich (1894-1972), deutscher Politiker (CDU)...
pu - 2. Jan, 03:44
XY sagt über seinen Bandauftritt...
XY sagt über seinen Bandauftritt an Sylvester: Do...
pu - 2. Jan, 03:34

Links

Suche

 

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 00:40

Credits